Zur Startseite Zur Homepage Zum Chat
Der Wilde Garten
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen
Der Wilde Garten » Offene Foren » Das Gartenhaus » Fragebögen » Jahresrückblicksumfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahresrückblicksumfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pandora
Grummelmonster

images/avatars/avatar-299.jpg

Pandora ist offline
RE: Jahresrückblicksumfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohh, eine Umfrage, eine Umfrage! Freu Und dann noch meine eigene. Ähm

...dein schönstes Erlebnis?
Die Praktikumsstelle angeboten zu bekommen.
Daß die Besucherzahlen meiner kleinen Internetseite sich mittelrweile im Vergelich zum Vorjahr verzehnfacht haben. Irgendwie ist das nett. smile

...dein unerfreulichstes Erlebnis?
Rock im Park 2007. ich hab mich breit schlagen lassen hinzugehen und zu zelten. Mit dem Ergebnis, dass ich vom Schleppen des Gepäcks über 2 Kilometer solche Rückenschmerzen hatte, dass ich kaum mehr stehen konnte die Tage danach und hinsetzen ging nicht weils meisten wie aus Kübeln schüttete. Und am Ende haben sie auch noch Muse das Programm gekürzt. Aber nu ists wirklich gut. Nicht nochmal.

Eien vermeintliche Freundin, die sich letztlich nicht als solche erwiesen hat.

...dein größtes Ärgernis?
Das Institut für Wirtschaftswissenschaften an meiner Uni, das absolut nichts, aber auch gar nichts hinktriegt. Nichtmal ein komplettes Vorlesungsverzeichnis vor Semesterbeginn.

...das was dich am meisten berührt hat?
Ich komme langsam in ein Alter in dem ich bei Hochzeiten ein Kloss im Hals bekomme, so geschehen auch bei Kizars Hochzeit im April. *schnüffel*

Coffee Prince!! Das schönste koreanische Fernsehdrama, das einfach so erfrischend romantisch war, dass ich oft genug Tränchen in den Augen hatte.

...das was dich am meisten genervt hat?
Der Aufbaustudiengang meines Studienfachs. Lauter studierte Geisteswissenschaftler, die sich für etwas ganz tolles halten. *augenroll*

...deine größte Überraschung?
Dass ich beide BWL-Prüfungen auf Anhieb mit ganz guten Noten bestanden habe. Das hat mir viele Sorgen genommen

...das beste Buch das du gelesen hast?
Henry James: Das Durchdrehen der Schraube

...das schlechteste Buch?
J.R. Ward: Nachtjagd

...der beste Comic/Manga?
Blood Alone

...die schönste musikalische Entdeckung?
Nicht wirklich etwas, zwei nette neue Bands wären:
Rogue Wave
Tearliner

...dein persönlicher Lieblingssong?
Muse: Bliss (älter, aber er hat mich durch das ganze Jahr begleitet)

...der beste Film den du gesehen hast?
Ich war vielleicht zwei Mal im Kino, beide Filme waren gut, aber nicht sehr gut.
Am besten war nocch "Prestige", bester Film nicht im Kino: "Eternal Summer"

...der schlechteste Film, den du gesehen hast?
Nachdem ich kaum Filme gesehen habe, habe ich auch keinen schlechten gesehen.

...die beste Fernsehsendung?
Heroes

...die schlechteste Fernsehsendung?
"Alles in Ordnung", reichlich geschmacklose "Seht unfreundlichen Ordnungsamt-Miatbeitern dabei zu, wie sie Leute wie Dreck behandeln"-Sendung auf Pro 7. Ich weiß noch immer nicht ob das ernst oder lustig gedacht war. Es ist keins von beidem, nur geschmacklos.

...deine interessanteste kulinarische Entdeckung?
5-Gewürze-Pulver. Riecht wie Weihnachtsplätzchen, man kann aber lecker asiatisch damit kopchen.

...dein Lieblingswort?
Rauchverbot Diablo *fg*

...dein Unwort?
Bundestrojaner

Was hast du sonst noch zu diesem Jahr zu sagen?
Mein erstes vollständiges Jahr als Studentin. Und trotz der vielen Lernerei und obwohl ich auch nicht so viel mehr Zeit für mich hatte wie im letzten Jahr, mir hat dieses Jahr gefallen. Ich habe nette Menschen kennen gelernt und hatte viel Spaß.
Ich habe außerdem die Welt der asiantischen Fernsehserien betreten und werde sie wohl so bald nicht mehr verlassen. Herz
22.12.2007 22:34 E-Mail an Pandora senden Homepage von Pandora Beiträge von Pandora suchen Nehme Pandora in deine Freundesliste auf Füge Pandora in deine Kontaktliste ein
Dragow
Heiler

images/avatars/avatar-598.jpeg

Dragow ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war 2007

Mit einem 120 PS Motorrad locker und entspannt(!) mit ner Menge netter Leute so unterwegs zu sein, dass es auch den anfängern Spaß gemacht hat

gleich mit dem neuen Chef angelegt und jede Menge Bonuspunkte gesammelt Diablo *fg*

der Selbige

Qualitätsmamager sind auch nur Menschen Joke
und ganz seltene Exempare lassen das sogar zu

jede Menge Wiederentdeckungen

das nächste kann nur noch besser werden
24.12.2007 01:26 E-Mail an Dragow senden Beiträge von Dragow suchen Nehme Dragow in deine Freundesliste auf
Licorne
N/A

Licorne ist offline
RE: Jahresrückblicksumfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was war 2007 ...

Da gab's mehrere Sachen, z.B. meinen erfolgreichen Abschluss, den Umzug nach Mannheim, den Parisurlaub und das WS-CT.

Der Ausgang einer gewissen Kreativ-Wichtel-Aktion. Die ganze Sache hat noch lange danach arg an meinen Nerven gezerrt und mich mehr mitgenommen und beschäftigt, als mir lieb ist.

Die erfolglose Jobsuche - nicht gerade sehr förderlich fürs Selbstwertgefühl.

Der Umzug und die damit verbundenen Folgen. Ging mir schon arg nahe, wie sehr meine Ma damit zu kämpfen hatte.

Der ständige Stress mit dem Arbeitsamt, zum Glück hat sich das Thema erstmal für die nächsten 18 Monate erledigt.

Das halbwegs vorzeigbare 1. Staatsexamen.

Carlos Ruiz Zafon: Der Schatten des Windes
Kazuo Ishiguro: Alles, was wir geben mussten

Nora Roberts: Grün
Michael Moorcock: Elric von Melnibone - Die Sage vom Ende der Zeit

Schulterzucken

Omnia - wobei, entdeckt habe ich die eigentlich schon 2006. Aber ich habe sie auf dem Miroque-Festival 2007 erstmals live erlebt und das war einfach genial.

Omnia: Witches' Brew

Stardust (Kino)

Gothic (DVD)

Babylon 5 (DVD)

Keine Ahnung, wir haben keinen Fernseher, daher habe ich keine Möglichkeit irgendeine aktuelle TV-Serie zu gucken. (Und bevor jemand schlau fragen kann: Babylon 5 schauen wir via Projektor. Augenzwinkern )

Fondant au Chocolat Sabber Sabber Sabber

...dein Lieblingswort?
Babassu

...dein Unwort?
Arbeitsagentur Bäh!

Mal wieder ein Jahr voller Höhen und Tiefen, jetzt bin ich einfach gespannt, was 2008 so für mich mit sich bringt.

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von Licorne: 11.01.2008 17:30.

10.01.2008 17:50 Beiträge von Licorne suchen Nehme Licorne in deine Freundesliste auf
Pandora
Grummelmonster

Pandora ist offline

Zitat:

Der mit Gabriel Byrne über Byron und die Shelleys?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 10.01.2008 18:27.

10.01.2008 18:27 E-Mail an Pandora senden Homepage von Pandora Beiträge von Pandora suchen Nehme Pandora in deine Freundesliste auf Füge Pandora in deine Kontaktliste ein
Licorne
N/A

Licorne ist offline
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Pandora Zitierst du gerade mich? Grübeln
Ja, genau "Gothic", der Film über Byron und die Shelleys. Müde

10.01.2008 18:58 Beiträge von Licorne suchen Nehme Licorne in deine Freundesliste auf
Pandora
Grummelmonster

Pandora ist offline

Zitat:
Original von Licorne
@Pandora Zitierst du gerade mich? Grübeln
Ja, genau "Gothic", der Film über Byron und die Shelleys. Müde

Ja, ich bin einfach nur zu dumm zum zitieren... -_-

Ich hatte ja schon überlegt ihn zu kaufen (Byron und Gabriel Byrne und Gabriel Byrne als Byron... Sabber Herz ), aber das Ab18-Zeugs kriegt man immer so schlecht und bei Amazon darf man dann 5 € für den Sonderversand drauf legen.
Was genau hat dir nicht gefallen? Er dürfte ja ziemlich wiederlich sein, von dem was ich bislang gelesen habe...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pandora: 10.01.2008 23:45.

10.01.2008 23:45 E-Mail an Pandora senden Homepage von Pandora Beiträge von Pandora suchen Nehme Pandora in deine Freundesliste auf Füge Pandora in deine Kontaktliste ein
Licorne
N/A

Licorne ist offline

Er IST ziemlich widerlich! Müde

Als Aufhänger für den Film dient ein Treffen zwischen den Shelleys (zu diesem Zeitpunkt eigentlich noch nicht verheiratet) und Byron (sowie dessen Leibarzt und seiner Geliebten) am Genfer See.

Mal abgesehen von diesen historischen Rahmenumständen und agierenden Figuren, ist der Film eine absolut eigenwillige Interpretation Ken Russels (Regie) und bewusst provokant gestaltet. Aber auch wenn der Film mit allerlei literarischen Verweisen spielt und Byron und Co. sicher keine Unschuldslämmchen waren, die einen tadellosen Lebensstil pflegten, wirkt die Art der Darstellung und Inszenierung insgesamt auf mich einfach nur übertrieben gotesk und geschmacklos. Sicher, Gabriel Byrne wurde für seine Leistung auf dem Festival Fantasporto vermutlich nicht ganz unberechtigt als bester Darsteller mit dem International Fantasy Film Award ausgezeichnet, sowas muss man erst einmal spielen, aber das ändert für mich nichts daran, dass der Film einfach nur daneben ist.

Ist einfach ein Streifen der bewusst provozieren will und dadurch auch stark polarisiert. Entweder man mag ihn oder eben nicht, einen Weg dazwischen dürfte vermutlich kaum jemand finden.
Und ich gehöre halt eben zu der Gruppe, die "Gothic" einfach nur abstoßend findet. Schulterzucken Shy

11.01.2008 09:12 Beiträge von Licorne suchen Nehme Licorne in deine Freundesliste auf
Scarabae
Administrator

images/avatars/avatar-614.jpg

Scarabae ist offline

Das war 2007...

Die Jobsuche in April/Mai. Ich bekam ungeheuer viel positives Feedback und konnte mich am Ende zwischen zwei Jobs entscheiden.

Von meiner Abteilungsleiterin angeschrieen zu werden weil ich zum ersten Mal nach 7 Monaten zu spaet war.

Meine Abteilungsleiterin.

Der Abschied meiner Aupair-Freunde als sie zurueck nach Deutschland sind.

Das konstante Fragen meiner Chefin was ich gerade mache, wen ich da angerufen habe, warum,... konstante Ueberwachung.

Einen Job in Ireland zu bekommen und ihn gut zu bewaeltigen.

Die Rachel Morgan - Reihe von Kim Harrison, Mercedes Lackey's Dragon Jouster - Buecher und "Weltengaenger" von Sergej Lukianenko.

Nun, diesen Award teilen sich "Suenden der Toten" von Angelika Janes, "Kriss von Norma Banzi und "Steinerne Haende" von BlackBolt.

Fables *schnurr*

Glen Hansard und Tarja

Auch hier kann ich mich nicht entscheiden aber Shrek der Dritte, Stardust, & The Darjeeling Limited sind mir am positivsten in Erinnerung.

Wirklich schlecht waren wohl White Noise 2 und Fluch der Karibik 3.

Aehm... ich sehe nicht mehr fern aber Stargate und Stargate Atlantis haben sich zu meiner DVD-Sammlung hinzugesellt.

Gruenes Curry... hat mir alle Geschmachsnerven fuer eine Woche weggebrannt.

...dein Lieblingswort?
Awesome

Ich kam mir ein bisschen vor wie in der Zeit zurueckversetzt mit der Entwicklung meines Jobs gegen Ende des Jahres. Ich muss aufhoeren Wiederholungen zu leben. Shy
11.01.2008 16:00 E-Mail an Scarabae senden Homepage von Scarabae Beiträge von Scarabae suchen Nehme Scarabae in deine Freundesliste auf
Licorne
N/A

Licorne ist offline

@Scara Sind die "Fables"-Bände in sich abgeschlossen?
Mich täten nämlich imo nur zwei wirklich interessieren und sie sind ja nicht gerade billig ... Shy

11.01.2008 17:47 Beiträge von Licorne suchen Nehme Licorne in deine Freundesliste auf
Sahva
Heilerin

images/avatars/avatar-186.jpg

Herkunft: Heimatlos

Sahva ist offline

Nach 4 1/2 Monaten bereits einen neuen Job mit tollem Chef uns super Kollegen zu bekommen.

Wie sich mein Hausdämon mit seiner Nervenentzündung in der Hand herumgequält hat. Habe immer arg mitgelitten...

Die Reaktionen meiner alten Kollegen, als die Sache mit der Kündigung Ende 2006 spruchreif wurde (zählt ja hier eigentlich nicht mehr)

Das ich meinen neuen Job als Sekretärin doch recht gut meistere, obwohl ich ja eigentlich aus einem ganz anderen Bereich komme und eigentlich keine Ahnung habe Grinsen

Biss zum Morgengrauen. Den zweiten Teil hab ich mir bis jetzt noch aufgehoben ^^

"Dunkel" von Wolfgang Hohlbein. Ist irgendwie an mir vorbei gegangen.

The crimson spell von Ayano Yamane Sabber

Das neue Album von Nightwish

"Bye, bye beautyful" von Nightwish

Der goldene Kompass (war kaum im Kino letztes Jahr"

Ghost Wisperer

öhm... Schulterzucken

Sushi und eine bestimmte Backkartoffel-Füllung, die es in der Stadt angeboten gibt. Ist nur leider nichts für figurgewußte Flenn

Es kann immer nur besser werden! Joke

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sahva: 12.01.2008 13:40.

12.01.2008 13:39 E-Mail an Sahva senden Beiträge von Sahva suchen Nehme Sahva in deine Freundesliste auf Füge Sahva in deine Kontaktliste ein
Scarabae
Administrator

Scarabae ist offline

Zitat:
Original von Licorne
@Scara Sind die "Fables"-Bände in sich abgeschlossen?
Mich täten nämlich imo nur zwei wirklich interessieren und sie sind ja nicht gerade billig ... Shy

Jaein... Shy
Aber du kennst jemand, der die ganzen Bände hat und sie dir leihen kann. Augenzwinkern Jedenfalls wenn ich wieder in Deutschland bin. smile
12.01.2008 17:22 E-Mail an Scarabae senden Homepage von Scarabae Beiträge von Scarabae suchen Nehme Scarabae in deine Freundesliste auf
Little Witch
genervt

images/avatars/avatar-611.jpg

Herkunft: Transsilvanien

Little Witch ist offline

Was war 2007

Schandmaul live zu erleben – sooo geil

Mit meinem Vater telefonieren zu müssen Müde

Das erst mein Computer und Monate später auch noch mein Fernseher kaputt gegangen sind – man hätte mir auch gleich die Beine amputieren können, oder so… Flenn

Eine neue liebe Freundin gefunden zu haben Knuddel

Einen unnützen AA-Kurs wiederholen zu müssen (warum auch immer)

Ein großes schwarzes Weihnachtsgeschenk Kiefer

"Stolz und Vorurteil" von Jane Austen

"Inzest" von Christine Agout

-

Schandmaul

"Willst Du" von Schandmaul

"Harry Potter und der Orden des Phönix", was für eine Frage…

"Fluch der Karibik" Teil drei, auch wenn in den letzten zehn Minuten Orlando Bloom einfach zum Niederknieen niedlich war… leider hats den Film nicht gerettet…

Jericho – Der Anschlag

Castingshows im Allgemeinen… langsam sollten wir genug Popstars oder Superstars in Deutschland haben, oder?

Was man so alles mit Knoblauch kochen kann… Mampf

...dein Lieblingswort?
Disgusting – fragt mich nicht, wieso, aber ich liebe dieses Wort

...dein Unwort?
Solarplexus, Mensch, ich hasse dieses Wort einfach, es ist so nutzlos, wie nichtssagend

Nicht viel, außer dass es überraschend schnell vergangen ist, obwohl eigentlich nicht viel passiert ist.

13.01.2008 16:47 E-Mail an Little Witch senden Homepage von Little Witch Beiträge von Little Witch suchen Nehme Little Witch in deine Freundesliste auf Füge Little Witch in deine Kontaktliste ein
Licorne
N/A

Licorne ist offline

Zitat:
Original von Scarabae
Aber du kennst jemand, der die ganzen Bände hat und sie dir leihen kann. Augenzwinkern Jedenfalls wenn ich wieder in Deutschland bin. smile

Oh, das wäre suuuper. Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel

14.01.2008 14:04 Beiträge von Licorne suchen Nehme Licorne in deine Freundesliste auf
Scarabae
Administrator

Scarabae ist offline

Zitat:
Original von Licorne
Zitat:
Original von Scarabae

Oh, das wäre suuuper. Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel Knuddel

Erinnere mich aber besser daran wenn ich wieder nach Deutschland aufbreche. Shy
08.02.2008 22:23 E-Mail an Scarabae senden Homepage von Scarabae Beiträge von Scarabae suchen Nehme Scarabae in deine Freundesliste auf
Little Witch
genervt

Little Witch ist offline

Ich fang dann mal an... Grinsen

Was war 2008

Urlaub mit Scara in einem wundertollen Ferienhaus

Mit meinen Großeltern wieder reden zu müssen, nach sechs Jahren Funkstille

Das meine Großeltern und mein Vater mich und meinen bruder vor Weihnachten angelogen haben

Eine alte Freundin aus der Schulzeit wiedergefunden zu haben

Auch wenn ich mich wiederhole: Die Agentur für Arbeit

Das sich meine New Kids nach 14 Jahren Trennung wiedervereinigt haben Anfeuern!

Hm... "Froschmaul-Geschichten" von Andreas Steinhöffel

"Kriss" von Norma Banzi

-

"The Block" von den New Kids on the Block

"Allein allein" von Polarkreis 18

"Batman - The dark Knight" und "A Dog's Breakfast"

""Continuum"

Stargate Atlantis

Angel

Subway hat eine Filiale in unserer Stadt aufgemacht!!! Mampf

...dein Lieblingswort?
hush - Ich weiß, es ist englisch und kurz und so, aber es drückt so viel aus und klingt so süß

...dein Unwort?
Cancelling Augenzwinkern @ Scara

laaangweilig

29.12.2008 09:27 E-Mail an Little Witch senden Homepage von Little Witch Beiträge von Little Witch suchen Nehme Little Witch in deine Freundesliste auf Füge Little Witch in deine Kontaktliste ein
Licorne
N/A

Licorne ist offline

... und ich mache weiter. Grinsen Augenzwinkern

Was war 2008 ...

Unser Irland-Urlaub, zwei absolut wundervolle Wochen. Linksverkehr ist einfach kühl.

Die Ereignisse, die nach den Pfingstferien im Vorbereitungsdienst losgetreten wurden und letztlich zu meiner Entscheidung geführt haben, die ganze Geschichte erst einmal zu unterbrechen und mich neu zu orientieren.

Die bittere Erkenntnis verdammt naiv und gutgläubig zu sein, heutzutage offenbar ein Luxus, den man sich nicht mehr (oft) leisten kann, weil er einem sofort als Schwäche ausgelegt und entsprechend ausgenutzt wird.

Der Abschied von meiner Ausbildungsgrundschule.

Die ständigen Versuche mich davon zu überzeugen, es in Hessen oder Rheinland-Pfalz noch einmal mit dem Vorbereitungsdienst zu versuchen.

Die Zulassung zum Vorbereitungsdienst.

Joe Abercrombie: The Blade Itself (Book One of the First Law)

Steven Erikson: Die Gärten des Mondes (Das Spiel der Götter Bd. 1)
Stephenie Meyer: New Moon

/

Die Streuner. Dem Namen nach kannte ich sie schon vorher, erstmals etwas von ihnen gehört habe ich aber erst auf dem Miroque-Festival 2008 – und mich dabei köstlich amüsiert.

Sonnentau: Dein Garten blüht noch

Krabat (Kino)

Das Vermächtnis des geheimen Buches (DVD)

Heroes (SurfTheChannel)
Millennium (DVD)

Babylon 5 (DVD)

Mangocurry & selbstgemachter Lebkuchenlikör

...dein Lieblingswort?
Flickenseel

...dein Unwort?
"Sorry" und "Excuse me". Egal ob in Irland oder GB, Iren und Briten entschuldigen sich pausenlos, gerne auch völlig grundlos, einfach prophylaktisch – auf Dauer kann das ziemlich nervtötend sein, vor allem in großen, überfüllten Shopping Malls.

Hoffentlich läuft es 2009 beruflich besser ...

31.12.2008 11:09 Beiträge von Licorne suchen Nehme Licorne in deine Freundesliste auf
Little Witch
genervt

Little Witch ist offline

Zitat:
Original von Licorne

Babylon 5 (DVD)

Oh nein, sag doch nicht sowas! Ich muss da noch durch. Die erste Staffel war relativ albern, aber mit dem neuen Comander jetzt kommt doch hoffentlich etwas Spannung auf, wenn nicht auf jeden Fall mehr Sexapeal...

02.01.2009 10:08 E-Mail an Little Witch senden Homepage von Little Witch Beiträge von Little Witch suchen Nehme Little Witch in deine Freundesliste auf Füge Little Witch in deine Kontaktliste ein
Licorne
N/A

Licorne ist offline

@Little Witch Du musst das im Verhältnis sehen. *g* Also sie war im Vergleich zu Millennium und Heroes die schlechteste Serie die ich 2008 gesehen habe. 2007, wo ich nur B5 gesehen habe, war sie die Beste. Augenzwinkern

Ich fand den Anfang schwach, die Mitte ganz witzig und am Ende lässt es halt wieder nach ...
... und auf Sexapeal würde ich nicht zu sehr hoffen. Shy

03.01.2009 13:05 Beiträge von Licorne suchen Nehme Licorne in deine Freundesliste auf
Scarabae
Administrator

Scarabae ist offline

Zitat:
Original von Licorne
Ich fand den Anfang schwach, die Mitte ganz witzig und am Ende lässt es halt wieder nach ...
... und auf Sexapeal würde ich nicht zu sehr hoffen. Shy

Ah, die letzte Staffel? Die hab ich nicht und demzufolge konnte ich sie Witch nicht leihen. Grinsen Psst, Witch kennt Marcus noch nicht. Grinsen
03.01.2009 14:16 E-Mail an Scarabae senden Homepage von Scarabae Beiträge von Scarabae suchen Nehme Scarabae in deine Freundesliste auf
Scarabae
Administrator

Scarabae ist offline

Was war 2008

Gegen Ende des Jahres wieder richtig schreiben zu können. *knuddelt Pandora*

Meine Panikattacken während der Hochsaison.

Der blöde Schimmel im meinem Wohnzimmer. Grrr...

Meine Therapie. So egozentrisch es klingt aber von einem Fremden zu hören, dass ich es schwer hatte und es normal ist zu reagieren, wie ich reagierte... das brauchte ich. Ich habe mir erlaubt mich scheiße zu fühlen und dadurch kann ich jetzt aufhören mich schlecht zu fühlen.

Ich mich selbst.

Menschen im allgemeinen. Menschen überraschen dich ständig indem sie sich besser, schlechter oder einfach nur anders benehmen als du es erwartest.

Ich habe 70 Bücher zur Auswahl und ich habe sehr unterschiedliche Sachen gelesen. Meine Top 9:
Briggs, Patricia: Dragon Bones
David Feintuch: Hope-Reihe 1-4
Neil Gaiman: Der Sternenwanderer
Maupin, Armistead: The Nightlistener
Meyer, Stephenie: The Host
Wynne Jones, Diana: Castle in the Air
Sie waren alle irgendwie toll. "Castle in the Air" und "Der Sternenwanderer" sind märchenhaft. Die Hope-Reihe, "Dragon Bones" und "The Host" waren richtig spannung und "The Nightlistener" war ein kleines Kunstwerk.

Ich habe arg viel abgebrochen im vergangenen Jahr und wenn ich ein schlechtes Buch wirklich auslas, dann meist weil ich es für Rezensoi rezensieren wollte.

Bei den Sachen für Rezensoi fand ich "Liebe Mich!" von Claudia "Caridia" Klinkenberg und "Yearbook" von Cara Young ziemlich schlecht.

Bei den übrigen ist "Breaking Dawn" von Stephenie Meyer übel gewesen. Mary Sue lässt grüßen.

Die Fables-Reihe bei den US-Comics. Bei den Yaoi-Sachen habe ich mich gefreut, dass "Kiss me Teacher" so gut beendet wurde und "Rin!" brachte mich zum seufzen und lächeln.

...der schlechteste Comic/Manga?
Finder 1 und 2. Vergewaltigungen am laufendem Band es war widerlich.

Sehr ereignisloses Jahr was Musik angeht. Sehr schade, ich hätte gern mehr neue, schöne und inspirierende Musik.
Ich habe viel von Glen Hansard gehört und um Weihnachten wurde "Noel" von Josh Groban in der Endlosschleife angemacht.

-

"Batman - The Dark Knight" *_*

Cube und Stargate Continuum

Merlin, eine tolle Serie von BBC.

Staffel 2 von Heroes fand ich so schlecht, dass ich aufhörte die Serie zu sehen.

Ich habe erstaunlich viel neues in 2008 gegessen was an den ganzen Geschäftsessen liegt, zu denen ich gegangen bin. Allgemein habe ich mich in K u d o s verliebt. Das ist eine Restaurantkette in den C l a r i o n Hotels in Irland. Lecker asiatisches Essen.

...dein Lieblingswort?
Swordy

...dein Unwort?
-

Ich muss immer noch aufhören Wiederholungen zu leben. *tropf*

03.01.2009 15:22 E-Mail an Scarabae senden Homepage von Scarabae Beiträge von Scarabae suchen Nehme Scarabae in deine Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Der Wilde Garten » Offene Foren » Das Gartenhaus » Fragebögen » Jahresrückblicksumfrage

Burning Board 2.3.2, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum